Im Stadtrat der Stadt Vilsbiburg

Florian Anzeneder

Florian Anzeneder, Fraktionssprecher

Er fungierte von 2003-2016 als Ortsvorsitzender der CSU Vilsbiburg und wirkt seit 2008 im Stadtrat Vilsbiburg mit. Aktuell vertritt er als Fraktionssprecher Ihre Interessen im Stadtrat, und ist stellvertretender Ortsvorsitzender.
Der 40jährige Angestellte, vertritt im Gremium der CSU die Wirtschaft. Als Familienvater liegt ihm alles rund um die Zukunft der Kinder am Herzen. Er möchte Vilsbiburg lebens- und liebenswert erhalten.
Seine Hobbys sind gutes Essen, das er hin und wieder mit einem Glas Wein verbindet, sowie Schwimmen und Radfahren

Hermann Bauer

• Kaufmännischer Angestellter
  • verwitwet
  • 1 Kind

In Eck, Altgemeinde Gaindorf / Vilsbiburg geboren. 1981 heiratete er in einen landwirtschaftlichen Betrieb in Haarbach ein.

Nach einem Jahr als 2. Kommandant war er 12 Jahre lang 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Haarbach, der er seit 2010 als 1. Vorstand vorsteht. Seit mittlerweile zehn Jahren kümmert er sich als örtlicher Beauftragter um die Dorferneuerung Haarbach.

Georg Brams

stellvertretender Fraktionssprecher der CSU Fraktion

• Landwirt
  • 3 Töchter

Zusammen mit seiner Frau bewirtschaftet er einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb in Herrnfelden.

Das Musizieren in einer Blaskapelle ist neben seiner beruflichen Tätigkeit sein großes Hobby. Mit der Wahl in den Stadtrat begann 2002 seine kommunalpoitische Arbeit. Seitdem arbeitet er in den verschiedenen Stadtratsausschüssen mit, davon sechs Jahre lang als Fraktionssprecher der CSU. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Förderung der Vereine als Basis des sozialen Zusammenlebens in der Stadtgemeinde.

Rudolf Lehner

3. Bürgermeister der Stadt Vilsbiburg

Stellvertretender Landrat des Landkreises Landshut

Kreisrat

• BRK Dienststellenleiter i. R.
  • 3 Töchter, 5 Enkel

Der 3. Bürgermeister der Stadt Vilsbiburg gehört seit 1990 dem Stadtrat und seit 2008 zudem dem Kreistag an. 35 Jahre war er Leiter der Rotkreuz-Außenstelle Vilsbiburg. Seit 15 Jahren führt er „Betreute Seniorenreisen“ in verschiedene Länder durch.

Aber auch für seinen Heimatort Seyboldsdorf zeigte er sich immer engagiert. Im CSU Ortsverband Seyboldsdorf wirkt er als Schriftführer. 12 Jahre war er als Vorsitzender des Pfarrgemeinderats und Mitglied der Kirchenverwaltung. Darüber hinaus gehört er zahlreichen vereinen im Stadtgebiet an.

Xaver Peisl

• Wirtschaftsinformatiker
  • 2 Kinder

Der Vorstand der Jagdgenossenschaft Seyboldsdorf wirkt bereits im Stadtrat mit. Seine politischen Schwerpunktthemen sind die erneuerbaren Energien sowie das zentrumsnahe Wohnen. Als leidenschaftlicher Radfahrer liegt dem leitenden Angestellten auch der Ausbau des Radwegnetzes sehr am Herzen.
Als Skitourenführer beim Skiclub Vilsbiburg kann er seinem Hobby, dem Skibergsteigen nachgehen und seine Erfahrung an andere weitergeben.

Josef Samhuber

• Alter: 54 Jahre
  • Beruf: Diplom-Betriebswirt (FH)
  • Familienstand: verheiratet / 1 Kind
  • Ehrenämter: Ortsvorsitzender CSU Seyboldsdorf, mehrere Vereinsmitgliedschaften
  • Hobbies: Frankreich, Musik, Garten, Kochen, Kartenspielen, Familie

Dr. Anna Schreff

• Fachärztin für Mikrobiologie
  • 2 Kinder

Die Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie ist als Fachberaterin für Hygiene an der Regierung von Niederbayern tätig. Außerdem lehrt sie als freiberufliche Dozentin am Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe (Berufsfachschule für Krankenpflege) in Vilsbiburg.

Ihre Leidenschaften sind die Arbeit als Ärztin und auf dem heimatlichen Hof und Ihre Familie. Wenn sie einmal Freizeit hat, liest sie gerne und lebt ihre Kreativität aus.

Stephan Steigenberger

Der Lehrer für berufliche Schulen ist Vorstandsmitglied der Kolpingfamilie Vilsbiburg.

Dem zweifachen Vater liegt neben der Bildung auch das Schwerpunktthema „Familie“ sehr am Herzen. Er fährt gern Ski und spielt Theater.

Über sich selbst sagt er: „Ich bin Vilsbiburger und liebe diese Stadt – das soll so bleiben. Daher möchte ich mich und meine Ideen mit einbringen.“

Weiter Informationen