Unsere Abgeordnete im Bayerischen Landtag

Seit 2018 ist Frau Dr. Petra Loibl unsere Stimmkreisabgeordnete im Bayerischen Landtag, und sie ist auch 2023 wieder die CSU-Direktkandidatin im Stimmkreis Dingolfing, der den Landkreis Dingolfing und den südlichen Landkreis Landshut und damit auch die Gemeinde Vilsbiburg umfasst.

Dass sie dabei als Nachfolgerin des niederbayerischen Urgesteins Erwin Huber in große Fußstapfen treten musste, war ihr klar und sie hat diese Herausforderung schwungvoll und erfolgreich angepackt.

Mit ihrem Mann Rudi und den beiden erwachsenen Kindern Simon und Viktoria wohnt unsere Abgeordnete in der Marktgemeinde Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau. Auf dem landwirtschaftlichen Familienbetrieb tankt die Vollblutpolitikerin Kraft und Energie für ihre politische sowie ehrenamtliche Tätigkeit. Das absolut Wichtigste und Liebenswerteste in ihrem Leben ist ihre Familie: Sie gibt ihr Halt, Stabilität, Zuversicht und Rückhalt.

Frau Loibl wohnt damit zwar etwas weiter weg von Vilsbiburg, aber der Kontakt des Ortsverbandes Vilsbiburg zu ihr war von Anfang an, quasi seit ihrer ersten Vorstellung, hervorragend. Wenn wir ein Anliegen haben, ist sie immer schnellstmöglich für uns da!

Mit dem Landkreis Landshut verbindet die Parlamentarierin inzwischen schöne Erinnerungen und interessante Termine, wie zum Beispiel den Besuch des Trachtenkulturzentrums Holzhausen, der städtischen Musikschule und des Krankenhauses in Vilsbiburg, sowie zahlreichen Volksfestbesuchen.

Außerdem führten sie bereits mehrere Ortstermine im Rahmen von Petitionen an den Bayerischen Landtag in den Landkreis bzw. nach Vilsbiburg, denn sie ist Mitglied in dem, gerade für die Bürger sehr wichtigen Ausschuss für Eingaben und Beschwerden, auch Petitionsausschuss genannt.

Weiterhin ist sie engagiert im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz sowie im fraktionsinternen Arbeitskreis für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Ihre frühere Tätigkeit als Leiterin der Abteilung Veterinärwesen am Landratsamt Dingolfing und die Tatsache, dass sie ausgebildete Landwirtin ist, kommen ihr da ganz speziell zugute.

Die Entwicklung des ländlichen Raums mit allen dazugehörenden Facetten liegt ihr damit auch ganz besonders am Herzen.

Eine wichtige Aufgabe in der Arbeit einer guten Politikerin ist es, Verbindungen herzustellen, Leute zusammenzubringen, Ideen zu fördern, an vielen Stellen Aktionen anzustoßen und, Fragen zu klären.

Dazu erschließen sich ihr viele Möglichkeiten durch ihre weiteren, ehrenamtlichen Tätigkeiten als Mitglied des Kreistages Dingolfing-Landau, Mitglied im CSU-Bezirksvorstand, Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Niederbayern.

Zitat von Petra: „Dafür wurde ich gewählt, und das ist zugleich meine Pflicht: Für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein und sich ihrer Sorgen und Nöte anzunehmen. Das ist das Grundverständnis meines Mandats, dem ich seit nunmehr fast fünf Jahren mit sehr viel Respekt und Demut nachgehe.“
Trotz ihrer arbeitsintensiven parlamentarischen Tätigkeit in München ist ihr der persönliche Austausch schon immer wertvoll und wichtig.

Ihre Stimme für Frau Dr. Petra Loibl ist sicher eine gute Wahl!

Wenn Sie mehr über Petra Loibl, wissen wollen, dürfen wir Ihnen ihre eigene Webseite sehr empfehlen:  https://www.petra-loibl.de/

Dort finden Sie ausgiebige Informationen zu ihren Aktivitäten, Erfolgen und Zielen, ebenso wie zu der Arbeit in den Ausschüssen, zu ihrer Person und ihrem beruflichen und kommunalpolitischen Werdegang.

Schauen Sie mal rein! Es lohnt sich.

Natürlich können Sie sich mit Ihren Anliegen jederzeit an ihr Büro in Dingolfing wenden

Und nutzen Sie gerne auch die Möglichkeit, über uns als Ortsverband Ihre Themen, die Ihnen besonders am Herzen liegen, direkt an sie weiterzuleiten oder bei Bedarf auch ein persönliches Telefongespräch zu arrangieren!

Besuch der Musikschule Vilsbiburg, mit Bürgermeisterin Sybille Entwistle
und Musikschulleiter Simon Bortolotti

Beim Neujahrsempfang 2023 in Vilsbiburg, mit
Gesundheitsminister Klaus Holetschek

Die CSU Vilsbiburg wird vor der Landtagswahl wieder mehrmals mit einem Infostand auf dem Stadtplatz vertreten sein: Jeweils Samstag vormittags von 9.00 bis 12.00 Uhr am
                                                               02.09.  /  09.09.  /  23.09.  /  07.10.

Petra Loibl wird bei mindestens einem der Termine mit dabei sein und Ihnen für Ihre Fragen, Anregungen oder Kritikpunkte direkt zur Verfügung stehen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sie hier in einer persönlichen Unterhaltung kennenzulernen!

Wir freuen uns schon auf die Gespräche mit Ihnen!