Rudolf Lehner

Der 3. Bürgermeister der Stadt Vilsbiburg gehört seit 1990 dem Stadtrat an. Seit 2008 ist er Kreisrat und seit 2014 stellvertretender Landrat des Landkreises Landshut.

35 Jahre war er Leiter der Rotkreuz-Aussenstelle Vilsbiburg. Ein Hobby ist das „BRK Betreute Seniorenreisen“, das er seit fast 25 Jahren mit Erfolg in verschiedene Länder durchführt. Im Heimatort Seyboldsdorf gehört er der CSU als Schriftführer an und ist Mitglied in zahlreichen Vereinen im Ort und Stadtgebiet. 

Es ist wichtig für ihn, für die Mitmenschen und deren Probleme in Stadt und Landkreis da zu sein. Außerdem steht er für eine gute und gesunde Entwicklung der Infrastruktur in der Stadt Vilsbiburg und ihren Ortsteilen sowie im Landkreis Landshut, um damit für eine erfolgreiche Zukunft der Menschen zu sorgen.