CSU-Kandidatenvorstellung in Trauterfing

Gut besucht war der Frühschoppen im Gasthaus Steer in Trauterfing, zu dem der Ortsverband Vilsbiburg geladen hatte, um seine Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl vorzustellen.

Der Stadtrat und Organisator der Veranstaltung Hermann Bauer begrüßte die Gäste sowie die anwesenden Kreistags- und Stadtratskandidaten.

Landratskandidatin Claudia Geilersdorfer stellt Ihre Ziele vor

Als Nächstes stellte Landratskandidatin Claudia Geilersdorfer ihre Ziele und Ideen für den Landkreis Landshut sehr ausführlich und überzeugend dar. Es wurde deutlich, dass sie aufgrund ihres Berufes und ihrer Weiterbildung für dieses Amt mehr als geeignet ist. Sie betonte ihr offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und die Tatsache, dass sie in der „Mitte des Lebens stehend“ für die Jugend und die Erfahrenen gleichermaßen Verständnis habe. Im selben Maßen wie sie sich für den Landkreis engagiert, möchte sie sich für Vilsbiburg einsetzen, weswegen sie auch für den Stadtrat kandidiert.

Bürgermeisterkandidat Stephan Steigenberger bei seinem Vortrag über seine Person und seine Ziele für Vilsbiburg

Im Anschluss daran präsentierte Bürgermeisterkandidat Stephan Steigenberger seine Ideen für Vilsbiburg. Eine „Politik der offenen Tür“ sei für ihn das Wichtigste, betonte er. Er konnte während der Vorstellung seiner Person überzeugend darlegen, dass ihn seine Erfahrung als Personalratsvorsitzender und Lehrer ebenso für das Amt prädestiniert wie seine berufliche Ausbildung als Wirtschaftspädagoge. Sein soziales Engagement in verschiedenen Vereinen und privat für die Tafel gibt ihm einen Einblick in die Sorgen, Nöte und Wünsche der Vilsbiburger. Seine Rede wurde mit großem Applaus belohnt.

CSU Ortsvorsitzender Christian Frankowski bei der Vorstellung der Stadtratskandidaten

Anschließend stellte CSU Ortsvorsitzender Christian Frankowski die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten vor.

Den Abschluss bildete ein kurzer Vortrag des CSU-Fraktionsvorsitzenden Florian Anzeneder, der die Leitungsbilanz der CSU Fraktion im Stadtrat Vilsbiburg in den letzten sechs Jahren darlegte.

Florian Anzeneder beim Referat über die Leistungen der CSU-Fraktion im Stadtrat

Nach dem offiziellen Teil entstanden lebhafte und interessante Diskussionen mit den Kandidatinnen und Kandidaten zu den verschiedensten Themen, unter anderem die Instandhaltung der im Gemeindebesitz befindlichen Kieswege, die Ertüchtigung des Kreisverkehrs an der Umgehungsstraße, das weitere Vorgehen bei der B15 neu und eine bürgernahe Verwaltung.

Der Ortsvorsitzende der CSU Vilsbiburg, Christian Frankowski, brachte bei der Verabschiedung nochmal seine Freude über die zahlreichen Gäste, die gemütliche Atmosphäre in dem bayerischen Dorfwirtshaus und die regen Diskussionen zum Ausdruck.